13. März:

Liebe EMMA, alles Gute zum Geburtstag! Vielen Dank für

 

7 wunderschöne Jahre mit Dir!

 

Wir hoffen, dass noch so einige Jährchen folgen werden und du noch lange so fit wie heute bleibst!

 

Mittlerweile freut sich schon die nächste Generation an unserer EMMA: Die Leine zu führen ist der ganze Stolz unserer zweijährigen Enkeltochter...

 

 

22. November:

Alles Liebe zum 4. Geburtstag unserem A-Wurf!

 

 

29.März:

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, lieber C- Wurf!

Wir gratulieren unseren "Kleinen" und wünschen alles Liebe sowie noch viele, viele glückliche Lebensjahre!

15. Mai:

Es gibt aktuelle Einzelfotos unserer Welpen unter C-Wurf

 

13. Mai:

Unser  C-Wurf hat ein neues Fotoalbum mit  Aufnahmen der letzten beiden Wochen.

 

27. April:

Es gibt neue Fotos unserer Welpen unter C-Wurf

14. April:

Unsere Welpen sind nun zwei Wochen alt.

Auch jetzt dreht sich in der Welpenstube noch (fast) alles um Trinken und Schlafen. Immer mehr und öfter erforschen unsere Kleinen aber jetzt ihre Umwelt und fangen an miteinander zu spielen. Wir haben in den aktuellen Gruppenfotos ein paar Eindrücke festgehalten.

 

9. April:

Das erste Röntgenergebnis unseres B-Wurfes ist da.

Unser "großer" BIG FOOT, der aktuell 55 kg auf die Waage bringt, hat laut Röntgenauswertung Bestwerte: er ist HD- und ED- frei!

Dieses tolle Ergebnis ist nicht nur genetisch bedingt, sondern liegt stets auch am verantwortungsvollen Umgang der Besitzer mit ihrem Hund während des Wachstum.  Gut gemacht!!!

 

 

6. April:

Unser C-Wurf wurde am 29. März geboren!

Emma und Nemo haben uns drei kleine Rüden und zwei Hündinnen geschenkt! Wir freuen uns über die Fünferbande und trauern um die beiden weiteren Geschwister, die nicht bei uns bleiben durften. Unsere Fünflinge entwickeln sich prächtig und nehmen rasch an Gewicht zu. Emma ist wie gewohnt eine liebevolle Mutter, die sich hingebungsvoll um ihre Kleinen kümmert.

Unter C-Wurf gibt es erste Bilder.

 

13. März:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Geburtstag, liebe EMMA!

Wir danken dir für die wunderschönen Jahre und hoffen, dass du noch lange so fröhlich und gesund bei uns bleiben kannst!

 

 

11.März:

Die Freude ist groß:

unser Besuch bei Nemo scheint erfolgreich gewesen zu sein - EMMA ist trächtig!!! Am letzten Wochenende im März erwarten wir unsere kleinen "C-" Bernerkinder.

25./26. Januar:

Emma und Nemo haben sich verpaart.

Wir erwarten unseren C-Wurf um den 30. März

24. Januar:

Herzlichen Glückwunsch! Wir gratulieren unserem B-Wurf zum

1.Geburtstag !

Mögen noch viele weitere schöne und gesunde Bernerjahre folgen!

6. Januar:

Die Fotogalerie von BIG FOOT unter B-Wurf wurde erweitert. Vielen Dank an die Besitzer für die Änderung des Bildformats!

Ebenfalls erweitert wurde die Galerie von Bruni-Sofi unter B-Wurf . Mit auf den Bildern ist Bruder Bruno zu sehen, den sie manchmal beim Spaziergang trifft.

31. Dezember:

Es gibt neue Fotos unserer Nachkommen:

Sie finden sich unter A-Wurf bzw. B-Wurf bei dem jeweiligen Hund. Herzlichen Dank für die Zusendung und Zurverfügungstellung an die Familien!

Grüße vom A-Wurf:

Asgard, Lilly und Arthos-Blue

 

B-Wurf:

Es grüßen Bruno, Bella, Bertl, Baika, Balou-Lenny und Beppino

 

Wir wünschen frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr 2014!

 

22. November:

Wir gratulieren von Herzen zum  2. Geburtstag unseren Nachkommen aus dem A-Wurf!

 

Alles Liebe, Gesundheit und noch viele weitere glückliche Bernerjahre für Euch sechs!

 

10. Juli:

Die Seite unseres B-Wurfes wurde überarbeitet und um einige Fotos aktualisiert bzw. erweitert und eine letzte Galerie "Gruppenfotos 10. Woche" eingestellt.

Ausserdem wurde die Seite unseres A-Wurfes um die bislang vorliegenden Röntgenergebnisse ergänzt. Vielen Dank an die Besitzer, die bereit waren, die Gesundheit und Zucht unserer schönen Hunderasse hierdurch zu unterstützen!

 

 

Und EMMA haben wir zwischenzeitlich eine Sommerfrisur verpassen lassen ...

 

07. Juli:

Wir haben uns riesig über Bella`s Kurzbesuch bei uns gefreut. "Unsere" kleine temperamentvolle Hündin ist schon richtig groß geworden... 

16. Juni:

Zu Besuch bei Lenny, der sich bei seiner Familie rundum wohl zu fühlen scheint, und schon erahnen lässt, was für ein prächtiger Kerl er mal werden wird...

2. April:

Der Großteil unseres B-Wurfes ist in der Woche vor Ostern ausgezogen und lebt bereits in den neuen Familien. Nur Big Foot und Baika dürfen noch bis zum Ende der Osterferien bei uns bleiben. Die Zeit mit unserem zweiten Wurf verging wie im Flug, und wir hatten wieder viele schöne Momente mit Emma`s Nachwuchs.

Und auch dieses Mal freuen wir uns sehr über die netten Bernerliebhaber, die wir in den letzten Wochen kennenlernen durften. Wir sind auch dieses Mal überzeugt, die richtigen Familien für Emma`s und Nemo`s kleine Herzensbrecher gefunden zu haben und wünschen von Herzen allen Familien nur das Beste für das Leben mit ihrem neuen Familienmitglied.

 

Die Gruppengalerie des B-Wurfes wurde um das Album 9. Woche aktualisert.

 

 

Emma und ihr Sohn Big Foot,

der heute 11,5 kg wiegt,

der heute seiner Mutter erst ihren Kalbsknochen streitig machte,

(...) der diesen aber dann  mit Schwesterchen Baika teilen musste...

 

29. März:

- Heute nur neue Startseite -

Wir bitten alle um ein bißchen Geduld, die nach einer Aktualisierung der Fotos unseres B-Wurfes gefragt haben. Wir versuchen dies in den nächsten Tagen umzusetzen.

13. März:

Happy Birthday, liebe EMMA, heute bist Du 4 Jahre alt - schön, dass es Dich gibt!

Es gibt neue Einzelbilder und neue Fotos in der Gruppengalerie unseres B-Wurfes

06. März:

Es gibt neue Einzelbilder und neue Fotos in der Gruppengalerie unseres B-Wurfes

 

26. Februar:

Es gibt neue Fotos in der Gruppengalerie unseres B-Wurfes

 

19. Februar 2013:

Die Gruppengalerie unseres B-Wurfes wurde um neue Fotos aktualisiert

 

 

16. Februar 2013:

Es gibt neue Fotos unseres B-Wurfes

 

 

3. Februar 2013:

Wir freuen uns über das erste Röntgenergebnis unseres

A-Wurfes!!!

Asgards Gelenke sind gesund - er  ist sowohl HD-, ED- und

OCD-frei

27. Januar 2013:

Gruß aus der

Welpenkiste!!!

Erste Fotos finden Sie

unter Welpen / B-Wurf.

 

24. Dezember 2012:

Wir freuen uns sehr über die Fotos von Alexa-Luna, unserem frechem A-Wurf Mädchen, die Mutter Emma wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

 

25. November 2012:

Wir waren im schönen Freiburg bei Royal Touch de Marais Champagne, genannt Nemo und hoffen nun auf Nachwuchs aus der Verpaarung mit Emma Ende Januar. Bilder der erwarteten Eltern in spe sehen Sie unter Welpen, B-Wurf.

22. November 2012:

 lles Liebe zum 1. Geburtstag, lieber A-Wurf:

Alexa Luna

Arthos - Blue

Annabell - Lilly

Amadeus

Aljoscha - Bentley

Asgard

 

 

30. September 2012:

Stolz sind wir auch auf den hübschen Amadeus aus Rosenheim, dessen Urlaubsfotos hier nicht fehlen dürfen: 

Amadeus ist laut seiner Familie "ein Wunder an Unkompliziertheit".

Im Urlaub war er der treue Wächter des Wohnmobils und ist wie Schwester Lilly ein begeisterter Schwimmer -er wagt sich sogar ins salzige Mittelmeer.

 

 

 

 

23. September 2012:

Wir freuen uns über die schönen Fotos von Asgard und Annabell - Lilly (beide auf den Bildern ca. 9 Monate), die wir von ihren Besitzern erhalten haben:

 

 

Asgard hat die "Staubsaugergene" seiner Mutter Emma geerbt. Den Sommer verbrachte er daher auch als freiwilliger Mirabellen- und Apfelpflücker - wie man uns berichtete. Dem Wohlbefinden scheint es nicht zu schaden...   

 

Lilly ist einer der wenigen Berner, von denen wir wissen, dass sie tatsächlich schwimmen. Wenn auch unsere Emma jedes Naß liebt, so aber nur, solange sie noch darin stehen kann. Tochter Lilly scheint mutiger zu sein: sie schwamm im August im Gardasee...

14. September:

Als wir unseren "kleinen" Arthos (knapp 10 Monate alt) besuchen, treffen wir einen wunderschönen halbstarken Rüden, der ein tolles Zuhause gefunden hat. Wir finden, der Prachtkerl hat viel Ähnlichkeit mit seiner Mutter, und die schönen Augen seines Vaters...

 

 

02. September 2012:

Querido vom Kohlenberg, Vater unseres A-Wurfes ist

Deutscher - VDH Champion!

Er erreichte mit seiner Bewertung auf der IRA Geißen (V1 VDH/SSV CAC/CACIB/BOB) nun alle erforderlichen (Anwartschafts-)Titel. Wir gratulieren und freuen uns mit seiner Familie!

 

15. August 2012:

Wir waren zu Besuch bei "unserem" Aljoscha,

genannt "Bentley" und hatten einen wunderschönen

Nachmittag bei Sandra und Joe im Allgäu.

Wir sind stolz auf den hübschen Rüden, der mit

seinen 9 Monaten seine Mutter schon an Größe überragt.

Emma und Bentley - Mutter und Sohn

Bentley, 9 Monate alt: 

in seinem Garten und beim Spaziergang im schönen Allgäu

 

1. April:

Wir gratulieren Querido vom Kohlenberg,

Vater unserer A-Wurf Kinder zum 1. Platz auf der CACIB Offenburg ( V 1 Anwartschaft Dt. VDH.Ch - SSV/CACIB RES)

 

 

5.Februar:

kleine Berner nehmen Abschied aus der "Welpenstube": 

Das Album  "8. Woche" unseres A-Wurfes wurde erweitert und ein letztes neues Album "9. Woche" eingestellt.

 

Emma- du warst eine tolle Hundemama,  hast alles einfach perfekt gemacht!

 

15. Januar:

Kleine Berner erobern immer mehr unsere Welt -

unser A- Wurf ist nun schon 7 Wochen alt.

 

 

4. Januar:

Kleine Berner starten mit großen Schritten ins Neue Jahr - wir haben wieder ein paar Augenblicke aus dem Leben unseres A-Wurfes festgehalten.

 

 

25. Dezember:

Kleine Berner machen ihren ersten Ausflug - neue Fotos unseres A-Wurfes

 

17. Dezember:

Kleine Berner werden munter - neue Fotos unseres A-Wurfes

 

10. Dezember:

Es gibt neue Fotos unseres A-Wurfes

4. Dezember:

Es gibt neue Fotos unserer Welpen

Querido vom Kohlenberg

& unsere Emma

sind stolze Eltern von

6 kleinen Bernerkindern geworden.

12. November 2011:

Jetzt sieht man schon deutlich, dass Emmas Bauch immer runder wird. Laut Ultraschall wird Emma in 11 Tagen mindestens fünf kleine Berner auf die Welt bringen. Unsere Vorfreude ist riesig und wir warten gespannt, ob der Nachwuchs pünktlich eintrifft. Hoffentlich geht alles gut!

 

 

 

 


powered by Beepworld